>> World Day Of Prayer & Bea Nyga – Weltgebetstag Simbabwe 2020 – Steh auf und geh!

neu ab dem 6.3.2020 auf digital und online auf allen Portalen, hier:

https://linktr.ee/beanyga

Christinnen aus Simbabwe haben den Gottesdienst zum Weltgebetstag 2020 verfasst. Die zentrale Bibelstelle ist die „Heilung des Kranken am Teich von Bethesda“ (Johannes 5, 2 – 9 a). Diese Heilung durch Jesus überschreitet die körperliche Dimension, sie will aufrütteln, Mut zum Handeln, Mut zur Veränderung schenken und Mut, den ersten Schritt in eine bessere Welt zu tun. Diese Aufforderung gilt uns allen. Darum rufen die Frauen aus Simbabwe uns zu: „Steh auf, nimm deine Matte und geh!“  Die Lieder und Melodien erzählen von dieser Heilsgeschichte, spiegeln aber auch die kulturelle Vielfalt des Landes und die bewegende Musik wieder.